Tod, Abschied & Entwicklung

Es mag wie ein widersprüchlicher Titel erscheinen: Tod, Abschied und Entwicklung.
Jedoch, Wie Sie in meinem Coaching erfahren werden, befinden sich beide Prozesse in gegenseitiger Angst.


Wir erleben die ultimative Form des Abschieds rund um den Tod. Praktisch jeder, der das mittlere Alter erreicht hat - und einige leider viel früher -, hat einen oder mehrere Verwandte, Haustiere, einen Elternteil, einen Freund, einen Kollegen, einen Lehrer verloren. Der Tod ist buchstäblich Teil unseres Lebens. Obwohl wir unser Bestes tun, um es so gut wie möglich zu leugnen: Alle Menschen (und ja, auch wir) sterben. Nichts hat einen bleibenden Charakter, alles ist unbeständig.

Im Allgemeinen treiben uns unsere Verlusterfahrungen lebenslang zu Wachstum und Entwicklung. Es ist eine Entwicklungsmöglichkeit. Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass wir Verluste verarbeiten müssen, bevor wir unser Leben fortsetzen können. Dass wir unter der Traurigkeit erst eine Grenze ziehen müssen, bezeichnen wir als Trauerzeit: "Ich-Zeit".


Es ist jedoch eine Entwicklungsmöglichkeit. In meinem Coaching zeige ich Ihnen, dass diese Idee der "Trauerzeit" überholt ist. In meinem Coaching erfahren Sie, dass die Verluste, die wir erleiden, Teil unserer Identität werden. Sie werden Teil Ihrer Autobiografie

Erinnerungsrote Rose

Death,Farewell & Development

It may seem like a contradictory title: Farewell & Development.
However, as you'll learn in my coaching, both processes are often in mutual fear.

We experience the ultimate form of farewell around death. Practically anyone who has reached middle age - and some unfortunately much earlier - has lost one or more relatives, pets, a parent, a friend, a colleague, a teacher. Death is literally part of our life. Although we do our best to deny it as much as possible: all humans (and yes, we too) die. Nothing has a lasting character, everything is impermanent


In general, our loss experiences drive us to growth and development throughout life. It is a development opportunity. For a long time it was assumed that we have to process losses before we can continue our lives. That we first have to draw a line under the sadness, this we call mourning period: "Me-time".

However, it's a development opportunity. In my coaching I'll show you that this idea of "mourning-time" is outdated. In my coaching, you'll learn that the losses we suffer become part of who we are, our identity. They become part of your autobiography.

Bank Account Number:

IBAN: NL 17 RABO 0107 6740 17

BIC: RABONL2U

KVK number: 74774026

Headquarter

Maimonideslaan 51  

1186DV Amstelveen / Amsterdam 

Netherlands

Köln City

Richmodstrasse 6

Neumarkt Galerie, 50667 

Cologne / Germany

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon